Wolfgang Schönhals neuer Vorsitzender der CDU Kirtorf

Kirtorf. Wolfgang Schönhals ist neuer Vorsitzender der CDU Kirtorf. Der Lehrbacher war bisher schon als Stellvertreter im Stadtverbandsvorstand aktiv. Die Neuwahl des Vorsitzenden war erforderlich geworden, nachdem das Amt des Vorsitzende vakant war.

Bilduntertitel: Wolfgang Schönhals neuer Vorsitzender und Dr. med. habil. Hartmut Printz neuer Stellvertreter der CDU-Kirtorf  (Bild: CDU Kirtorf)Bilduntertitel: Wolfgang Schönhals neuer Vorsitzender und Dr. med. habil. Hartmut Printz neuer Stellvertreter der CDU-Kirtorf (Bild: CDU Kirtorf)
Zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Christdemokraten Dr. med. habil. Hartmut Printz aus Wahlen. Luca Korrell (17 Jahre) unterstützt den Vorstand als Beisitzer und Vertreter der Jungen Union Kirtorf. Er wurde von der Versammlung zum IT- und Social-Media-Beauftragten ernannt.

Schönhals sieht die Schwerpunkte seiner Arbeit als Vorsitzender insbesondere in der Vereins- und Jugendförderung, dem Ausbau der Breitbandversorgung sowie der Verbesserung der Infrastruktur. Der ländliche Raum müsse auch zukünftig an die Städte angebunden sein, betont Schönhals. 

Nach dem Ausscheiden des langjährigen erfolgreichen Bürgermeisters Ulrich Künz werde man weiterhin die Ideen der CDU in der Stadtverordnetenversammlung zum Wohle Kirtorfs einbringen. Es gilt von Künz begonnene Projekte fortzuführen und neue Vorschläge zu machen.