CDU Kirtorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kirtorf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.03.2017, 14:28 Uhr
40-jähriges Dienstjubiläum Bürgermeister Ulrich Künz


Anlässlich des bundesweit einmaligen Amtsjubiläums eines hauptamtlichen Bürgermeisters empfing Ulrich Künz über 500 Gäste. Die Kirtorfer Gleentalhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier war persönlich gekommen, um den Rekordbürgermeister für seine 40-jährige  Amtszeit zu würdigen. Gleichzeitig sprach er Ulrich Künz aber auch seinen Dank für die zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten in den letzten Jahrzehnten seiner politischen Laufbahn aus und verlieh ihm den Hessischen Verdienstorden am Bande. In seiner Laudatio sprach Volker Bouffier davon, dass  er noch für zwei Jahre im Amt gewählt sei und dies nicht das Ende sein müsse. Er soll die Auszeichnung als ein Zwischenzeugnis sehen, denn die Altersgrenze für Bürgermeister sei in Hessen ja aufgehoben. Sein Amtsantritt 1977 - mit 26 Jahren - war für Uli ein Glücksfall. Aber auch die Stadt Kirtorf könne sich glücklich schätzen, dass sie so einen engagierten und motivierten Bürgermeister bekommen haben, so Bouffier. Dies bestätigten auch die zahlreichen weiteren Redner in ihren Ausführungen. „Du lebst für dein Amt als Rathauschef und für die Politik“, so auch der 1. Stadtrat Harald Bartel in seinen Ausführungen.

Neben all den offiziellen Reden kamen auch das gesellig Beisammensein und zahlreiche gute Gespräche mit Freunden und langjährigen Weggefährten nicht zu kurz. Für das Rahmenprogramm zeichneten die Jungen Antrifttaler Musikanten und der Männer Gesangverein Liederkranz Kirtorf Verantwortung.

Bilderserie