CDU Kirtorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kirtorf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.04.2019
Dr. Hans Heuser ist Fraktionsvorsitzender – Volker Orth soll HFA leiten.

Vogelsbergkreis. Das Ende der Amtszeit von Bürgermeister Ulrich Künz im vergangenen Monat führte nicht nur zu gravierenden Veränderungen in der Stadt Kirtorf, auch in weiteren Gremien und Verbänden zieht es Konsequenzen nach sich. 


21.03.2019 | Junge Union Stadtverband Alsfeld
JU Alsfeld besuchte die Bäckerei Günther, um sich einen der Traditionsbetriebe in diesem Handwerk in Alsfeld anzusehen.
Den jungen Politikern der JU Alsfeld und ihren Gästen war es ein Anliegen zu erfahren, was genau das Bäckerhandwerk ausmacht und deswegen kamen sie auch an einem Freitag um 23 Uhr in die Backstube der Bäckerei und Konditorei Günther. Alle waren sich zu Beginn schon einig, so spät bzw. so früh mit der Arbeit zu beginnen, das stellten sie sich sehr schwer vor.


14.03.2019
VOGELSBERGKREIS. Mit einigen Veränderungen im Vorstand beginnt die Junge Union Vogelsberg das Europawahljahr 2019. Bei der Kreismitgliederversammlung in der neuen CDU-Geschäftsstelle in Alsfeld wurde die 25-jährige Jurastudentin Jennifer Gießler erneut in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Aber auch bedeutende Personalveränderungen auf der Landes- und Bundesebene der Jungen Union warfen ihr Licht nach Alsfeld.

 


08.03.2019
 Die Frauen Union (FU) fordert einen Umbruch: In allen gesellschaftlichen und beruflichen Bereichen sollen Frauen ebenso vertreten sein wie Männer und die gleiche Entlohnung dafür erhalten. Die Politik vom Bund bis zu den Gemeinden sollte dafür ein Vorbild sein. Denn nach wie vor sind Frauen in Parlamenten unterrepräsentiert, besonders bei der Besetzung führender Positionen.

 


28.02.2019
Prof. Dr. Sven Simon beim Bürgergespräch der CDU-Alsfeld
Mitte Februar hat die Hessische CDU beim Landesparteitag in Alsfeld die Liste für die Europawahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Nun kommt der Spitzenkandidat, Prof. Dr. Sven Simon zu einem CDU-Bürgergespräch ins Alsfelder Marktcafé, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch über Europa zu kommen.

08.12.2018
Glückwunsch für Michael Ruhls Wahlkampfhelfer – Umbruch der CDU wird auch im Vogelsberg unterstützt
VOGELSBERGKREIS/HAMBURG. Vor acht Wochen war er noch im Backhaus des Alsfelder Stadtteils Eifa bei einer Wahlkampfveranstaltung im Vogelsberg, seit Samstag ist er der Generalsekretär der CDU Deutschlands: Paul Ziemiak (33) aus dem Sauerland (NRW) wurde zum Nachfolger von der bisherigen Amtsinhaberin Annegret Kramp-Karrenbauer gewählt. Denn diese ist nun die neue Bundesvorsitzende der CDU in der Nachfolge von Angela Merkel. Der aktuelle Bundesvorsitzende der Jungen Union war während des hessischen Landtagswahlkampfes auf Einladung der Vogelsberger JU-Kreisvorsitzenden Jennifer Gießler (Lauterbach) zur Unterstützung von Michael Ruhl beim „Pizzabacken mit Paul“ in Eifa.



03.12.2018
Die Zukunft mit dem Generationswechsel im Blick!

weiter

14.11.2018
Artikelbild
Informationsveranstaltung in Gleimenhain
Gleimenhain hat Zukunft

Mehr als 50 Besucher folgten der Einladung des Kirtorfer Bürgermeisterkandidaten Karsten Jost zur Informationsveranstaltung in Gleimenhain.

weiter

09.10.2018 | Text: H.Schmehl; Bilder: Dr. K. Schlitt
Unser Landtagskandidat Michael Ruhl besuchte Romrod am 6. Oktober im Rahmen seiner Zuhörtour. Er stellte sich und seine Politik für unsere Region vor und nahm sich ausgiebig Zeit, um auf Probleme und dringende Anliegen aus dem Publikum einzugehen.

17.06.2018
 

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS. Die Kandidatenliste zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober und die Neuwahl des Landesvorstandes stand im Mittelpunkt des CDU-Landesparteitages in Wiesbaden. Michael Ruhl aus Herbstein ist der jüngste Direktkandidat der hessischen CDU zur Landtagswahl. Der 33jährige Wirtschaftsingenieur und Bundesbankoberrat wurde am Wochenende bei dem Parteitag auf Platz 49 der Kandidatenliste gewählt, teilt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak mit.