CDU Kirtorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kirtorf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.01.2019


Vogelsbergkreis. Der Vorstand der CDU Senioren Vogelsberg lädt die Mitglieder zu einem Kräppel-Nachmittag ein. Das Treffen findet am Dienstag, den 05. Februar 2019 ab 14.30 Uhr im Kulturhaus des Rambachhauses in Alsfeld statt.

Frische Kräppel und duftender Kaffee schaffen eine gute Atmosphäre für rege politische
Diskussionen.

 


21.01.2019
CDU-Landesparteitag Europa am 16. Februar in Alsfeld
VOGELSBERGKREIS. Die Spitzenkandidaten der hessischen CDU für die Europawahl werden am Landesparteitag am 16. Februar in der Alsfelder Stadthalle gewählt. Dies gab Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak beim Kreisparteitag der Vogelsberger Christdemokraten am Wochenende in Alsfeld-Eudorf bekannt. Vor der Wahl der Delegierten zog Mischak eine umfassende Bilanz des vergangenen Jahres, deren Höhepunkt bei der Bundespartei die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Bundesvorsitzenden gewesen sei.

18.01.2019
Weiterhin Ortsvorsteher in Rimlos und andere Ehrenämter
RIMLOS. Nach der konstituierenden Sitzung des neugewählten Hessischen Landtags am Freitag ist Kurt Wiegel nicht mehr dabei. Mit einer Unterbrechung im Jahr 2008 gehörte Wiegel seit Frühjahr 2003 dem Wiesbadener Landesparlament an. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Wahlkreisabgeordneter für den Wahlkreis 20, der bislang den Vogelsbergkreis (ohne Laubach) umfasste, hat Wiegel an seinen Ende Oktober gewählten Nachfolger Michael Ruhl (34, Herbstein) den „Staffelstab“ übergeben. „Ich bleibe aber noch in der Politik, als Ortsvorsteher in Rimlos, Vogelsberger Kreistagsabgeordneter und Mitglied im CDU-Landesvorstand Hessen – alles ehrenamtlich“, sagt Wiegel mit einem Schmunzeln. Zudem ist er stellvertretender Landesvorsitzender des Senioren Union Hessen in der CDU.
Quelle: Kurt Wiegel MdL  

03.12.2018
Die Zukunft mit dem Generationswechsel im Blick!

weiter

28.11.2018
Kreisvorsitzender Dr. Mischak: Es geht beim Parteitag bei Personal auch um Programm
VOGELSBERGKREIS. Volles Haus herrschte bei der CDU-Vogelsberg in der neuen Kreisgeschäftsstelle in Alsfeld. Rund 50 Parteimitglieder waren der Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak gefolgt, um über die künftige Ausrichtung der Partei und die zur Wahl stehenden Bewerber um die Nachfolge von Angela Merkel als Parteivorsitzende zu diskutieren. Jens Mischak rief zu Beginn der Veranstaltung in Erinnerung, dass man durchaus von einem „historischen Moment“ in der Geschichte der Partei sprechen könne.

23.11.2018
Themen von Umwelt, Landwirtschaft und ländlichem Raum bis hin zur Wirtschafts- und Finanzpolitik
VOGELSBERGKREIS. Bei den gerade laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Bündnis 90/Die Grünen sind auf CDU-Seite für den Vogelsberg der scheidende Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel (Lauterbach) und sein jüngst gewählter Nachfolger Michael Ruhl (Herbstein) - für den neugebildeten Wahlkreis 20 Vogelsberg/Laubach - mitten drin. Es gäbe rund zehn Facharbeitsgruppen mit Mitgliedern aus beiden Parteien, deren Ergebnisse dann von den Spitzenkandidatenteams beider Seiten zusammentragen und zu einer Vereinbarung aus einem Guss geformt würden.
Quelle: Kurt Wiegel MdL  

21.11.2018
„Kreisstadt auf gutem Kurs“ - Vier JU-Stadtverordnete
LAUTERBCH. Vielfältige Aktivitäten und der Landtagswahlkampf prägten das abgelaufene Vorstandsjahr der Lauterbacher Jungen Union. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Nachwuchses in der Kreisstadt wurde im Restaurant „La Piazzetta“ der 18jährige Rechtspflegeranwärter Joshua Östreich (Wernges) in seinem Amt als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt. J

14.11.2018
Artikelbild
Informationsveranstaltung in Gleimenhain
Gleimenhain hat Zukunft

Mehr als 50 Besucher folgten der Einladung des Kirtorfer Bürgermeisterkandidaten Karsten Jost zur Informationsveranstaltung in Gleimenhain.

weiter

09.10.2018 | Text: H.Schmehl; Bilder: Dr. K. Schlitt
Unser Landtagskandidat Michael Ruhl besuchte Romrod am 6. Oktober im Rahmen seiner Zuhörtour. Er stellte sich und seine Politik für unsere Region vor und nahm sich ausgiebig Zeit, um auf Probleme und dringende Anliegen aus dem Publikum einzugehen.

17.06.2018
 

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS. Die Kandidatenliste zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober und die Neuwahl des Landesvorstandes stand im Mittelpunkt des CDU-Landesparteitages in Wiesbaden. Michael Ruhl aus Herbstein ist der jüngste Direktkandidat der hessischen CDU zur Landtagswahl. Der 33jährige Wirtschaftsingenieur und Bundesbankoberrat wurde am Wochenende bei dem Parteitag auf Platz 49 der Kandidatenliste gewählt, teilt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak mit.