Neuigkeiten

05.09.2019, 15:59 Uhr

Kirtorf: Sommerfest der FWG/CDU Fraktion

Kaiserwetter beim traditionellen Sommerfest der FWG/CDU Fraktion Kirtorf

Alljährlich lädt die FWG/CDU Fraktion Kirtorf Mitglieder mit Partnern, Freunde und Sympathisanten zum Sommerfest ein. Dieses Jahr war Gleimenhain Ausrichter und man traf sich bei herrlichem Sonnenschein am DGH.

Dieses Jahr war Gleimenhain Ausrichter und man traf sich bei herrlichem Sonnenschein am DGH. Zeitig waren alle Plätze im Außenbereich besetzt und man genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages.  Fraktionsvorsitzender Ralf Völzing freute sich, zahlreiche Fraktionsmitglieder und Gäste, darunter auch Ehrenbürgermeister Ulrich Künz begrüßen zu können. Besonders begrüßte er den Kreistagsvorsitzenden Dr. Hans Heuser, den Landtagsabgeordneten Michael Ruhl, den CDU Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak sowie den Vorsitzenden der CDU Fraktion im Kreis, Stephan Paule, die den Weg bis nach Gleimenhain gekommen waren. Vorsitzender Völzing führte aus, dass die weitere Entwicklung der Kirtorfer Mitte in der Stadtpolitik besonders im Focus stehe. Auch müssten einige geplante Förderprojekte noch abgeschlossen werden. In Sachen Breitbandversorgung hätte man mit Gleimenhain nun einen weißen Fleck weniger, aber es gelte für alle noch nicht angeschlossenen Stadtteile weiterhin am Ball zu bleiben. Landtagsabgeordneter Michael Ruhl berichtete über Fördermittel für den Hessischen Wald und über weitere Mittel für den Breitbandausbau durch die BIGO. Dr. Jens Mischak überbrachte die Grüße der Kreis CDU und bedankte sich bei den Kirtorfern für die aktiv gelebte Parteiarbeit. Der besondere Dank der Redner galt dem Ortsvorsteher Gerhard Immel und seinem Team für die Ausrichtung.