Neuigkeiten

07.04.2017 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

„Sparsamer und umweltschonender“

Frauen Union besucht Großwäscherei Jöckel in Alsfeld.

Deutlich mehr Wäsche als zuhause erlebten die Frauen der Vogelsberger CDU in der vergangenen Woche. Das geht aus einer Pressemitteilung der Frauen Union hervor. Kirsten Kaage von der Geschäftsleitung der Wäscherei Jöckel stellte den interessierten Frauen den Betrieb in der Elpersweide in Alsfeld vor.


28.03.2017 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Restplätze für die CDU-Reise nach Siebenbürgen


Die Anmeldefrist für die von der CDU Vogelsberg geplanten Reise für interessierte Mitglieder, Freunde und Sympathisanten vom  23.-30. Juni 2017  nach Siebenbürgen geht dem Ende zu und es stehen nur noch drei Restplätze zur Verfügung.


24.03.2017

40-jähriges Dienstjubiläum Bürgermeister Ulrich Künz


Anlässlich des bundesweit einmaligen Amtsjubiläums eines hauptamtlichen Bürgermeisters empfing Ulrich Künz über 500 Gäste. Die Kirtorfer Gleentalhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.


07.03.2017 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Frauen Union: „Gleichberechtigung ein Muss – Diskriminierung darf nicht toleriert werden“

Neue Herausforderung - Weltfrauentag aktueller denn je

Vogelsbergkreis. Die Verwirklichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern bedarf weiterer Anstrengungen und muss auch ein Schwerpunkt in der Integrationsarbeit im Vogelsbergkreis sein. Dies fordert die Frauen Union anlässlich des Internationalen Weltfrauentags, der am 8. März begangen wird.


03.03.2017 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Erneutes Treffen der CDU Senioren


Vogelsbergkreis. Zu einem weiteren Treffen der Mitglieder der CDU Senioren Union Vogelsberg, kommt es am Dienstag, den 7. März 2017 im Kulturhaus des Rambachhauses in Alsfeld.
Zu diesem Treffen ist ein Mitarbeiter der Betreuungsbehörde Vogelsbergkreis eingeladen. Er wird speziell die Vorteile einer Betreuungsverfügung erläutern. Das Treffen beginnt um 14.30 Uhr.

 

 


15.02.2017 | CDU Stadtverband Alsfeld

Wolfgang Bosbach Gast der Alsfelder CDU

34. Heringsessen der Alsfelder Christdemokraten am 01. März 2017 in Lingelbach

 ALSFELD-LINGELBACH Zur 34. Auflage des traditionellen Heringsessens im Gasthaus Gischler in Lingelbach freut sich in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Alsfeld auf einen überaus prominenten Gast. Kein geringerer als der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (CDU), der dank seiner klaren Worte und aufrichtigen Haltung gern gesehener Gast sämtlicher Talkshows ist, konnte als Gastredner gewonnen werden.


28.12.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Neujahrstreffen der CDU Senioren


Vogelsbergkreis. Am Dienstag, den 3. Januar 2017 findet das Neujahrstreffen der CDU Senioren Vogelsberg ab 14.30 Uhr im Kulturhaus des Rambachhauses in Alsfeld statt. Der Vorsitzende Ewald Hofmann wird über den Ausblick 2017 berichten.

 


19.12.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

„Gutes Jahr für CDU-Kommunalpolitiker"

- Jahresabschluss der KPV-Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS (  ). Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der Vogelsberger CDU im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung des Kreisvorstandes in Schotten-Betzenrod zurück. "Die CDU hat ihre Rolle als stärkste politische Kraft im Vogelsbergkreis bei der Kommunalwahl vom März nicht nur halten, sondern auch leicht ausbauen können", resümierte der KPV-Kreisvorsitzende, Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Besonders freute er sich über die vielen jungen Leute, die nun in den Kommunalparlamenten vertreten seien. Allein im Kreistag stelle die Union drei Abgeordnete unter 35 Jahren und mit der 23jährigen Jennifer Gießler aus Lauterbach-Rudlos die jüngste Kreisparlamentarierin.


08.12.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Vogelsberger Delegation beim Bundesparteitag in Essen.

Auch in diesem Jahr schickte die CDU Vogelsberg eine Delegation zum CDU Bundesparteitag nach Essen.


30.11.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

ZOV-CDU wählt Fraktionsvorstand

Kirtorfer Bürgermeister Ulrich Künz bleibt Vorsitzender

Wetteraukreis-Vogelsbergkreis-Landkreis Gießen.

Bürgermeister Ulrich Künz aus Kirtorf bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Oberhessische Versorgungsbetriebe.


Nächste Seite