Neuigkeiten

12.10.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Zuhörtour mit Michael Ruhl in Antrifttal: Deutliche Stärkung des ländlichen Raumes

ANTRIFTTAL-RUHLIRCHEN. Rege diskutiert wurde bei Kaffee und Kuchen in der Eulenbergstraße in Ruhlkirchen über die Bundes- und Landespolitik. Zahlreiche Anwohner waren der Einladung des langjährigen CDU-Mitglieds August Reh und seiner Frau Anni gefolgt. CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl wies eingangs besonders auf die Vorzüge des ländlichen Raums hin. „Wir dürfen unser Licht nicht immer unter den Scheffel stellen“, so Ruhl. Der Vogelsberg liegt inmitten Hessens, wo Wohnen noch bezahlbar sei und ideale Voraussetzungen für junge Familien geboten würden.


11.10.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Volker Bouffier bei Michael Ruhl und Vogelsberger CDU zu Gast: Zentralfinanzamt in Lauterbach erst der Anfang von Behördenverlagerungen in den ländlichen Raum

Anderthalb Stunden Argumente bei Wahlveranstaltung

LAUTERBACH. Die geleistete Arbeit zur Stärkung des ländlichen Raumes gerade in der Vogelsbergregion stellte der Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier in den Mittelpunkt seiner engagierten, fast 90minütigen Rede bei der Vogelsberger CDU im Saal des Posthotels Johannesberg in Lauterbach. Auf Einladung des CDU-Direktkandidaten Michael Ruhl betonte Bouffier, dass die vorbildliche und reibungslose Arbeit der schwarz-grünen Regierung gerade den ländlichen Raum in Hessen vorangebracht habe.


09.10.2018 | Text: H.Schmehl; Bilder: Dr. K. Schlitt

Jahreshauptversammlung mit CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl

Unser Landtagskandidat Michael Ruhl besuchte Romrod am 6. Oktober im Rahmen seiner Zuhörtour. Er stellte sich und seine Politik für unsere Region vor und nahm sich ausgiebig Zeit, um auf Probleme und dringende Anliegen aus dem Publikum einzugehen.


27.09.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Neue CDU-Kreisgeschäftsstelle in Alsfeld mit Helge Braun, Kurt Wiegel und Michael Ruhl eröffnet

Langjähriger Bundestagsabgeordneter Adolf Roth für 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

ALSFELD. Nach gut 35 Jahren am Standort Hofwiesenweg hat die Vogelsberger CDU nun eine neue Kreisgeschäftsstelle in der Altenburger Str. 16 A in Alsfeld. Zur Eröffnungsfeier kamen neben dem Hausherrn, Kreisvorsitzendem Dr. Jens Mischak, auch die beiden Abgeordneten, die dort ihre örtlichen Wahlkreisbüros haben. Bundestagsabgeordneter und Bundesminister Dr. Helge Braun (Gießen) und Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel (Lauterbach) wurden von Mischak und CDU-Kreisgeschäftsführerin Iris Schmidt ebenso wie der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule begrüßt.


21.09.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Vogelsberg: Mit Michael Ruhl personell und mit „Schlitzerländer Erklärung“ programmatisch für Landtagswahl gut aufgestellt

Sieben Punkte beim Kreisparteitag in Pfordt beschlossen

SCCHLITZ. Ihre Entschlossenheit mit klaren programmatischen Aussagen die Landtagswahl am 28. Oktober in Hessen und im Wahlkreis Vogelsberg/Laubach zu gewinnen hat die Vogelsberger CDU bei ihrem Kreisparteitag in Schlitz-Pfordt demonstriert. Dazu wurde bei wenigen Änderungswünschen einstimmig die „Schlitzerländer Erklärung – Der Vogelsberg muss stark bleiben“ beschlossen.


21.09.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Schlitzerländer Erklätung im Wortlaut

Die „Schlitzerländer Erklärung – Der Vogelsberg muss stark bleiben“ Sieben Punkte zur Landtagswahl am 28. Oktober 2018 finden Sie im Anhang


13.09.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Michael Ruhl und CDU-Kreistagsfraktion: 104 Prozent Lehrerversorgung an Vogelsbergschule Schotten

Baustellenbesichtigung

SCHOTTEN. Die Gesamtschule in Schotten ist derzeit die größte Schulbaustelle im Vogelsbergkreis. Für die CDU-Kreistagsfraktion im Vogelsberger Kreistag war dies Anlass, in der vergangenen Woche einmal genauer zu besichtigen, wofür die rund 11,8 Millionen Euro ausgegeben werden, die der Kreistag für die Baumaßnahme bewilligt hat. Begrüßt wurden die Parlamentarier von dem vor kurzem ernannten Schulleiter Norbert Schwing, so Frau Kristan und der Herren Gerhard Scharrenbach vom Schulleitungsteam.


17.06.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Michael Ruhl jüngster Landtags-Direktkandidat der Hessen-CDU – Kurt Wiegel wieder im CDU-Landesvorstand – Landesparteitag in Wiesbaden

 

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS. Die Kandidatenliste zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober und die Neuwahl des Landesvorstandes stand im Mittelpunkt des CDU-Landesparteitages in Wiesbaden. Michael Ruhl aus Herbstein ist der jüngste Direktkandidat der hessischen CDU zur Landtagswahl. Der 33jährige Wirtschaftsingenieur und Bundesbankoberrat wurde am Wochenende bei dem Parteitag auf Platz 49 der Kandidatenliste gewählt, teilt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak mit. 


08.03.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Michael Ruhl führt mit Max Schad hessische JU-Kandidatenliste zur Landtagswahl an

Wiesbaden/Vogelsbergkreis . Der Landesvorstand der Jungen Union Hessen hat Max Schad (34, Großkrotzenburg) als Spitzenkandidaten der JU zur Landtagswahl im Oktober berufen und unterstützt an zweiter Stelle den Vogelsberger CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl.


05.02.2018 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Straßenbeiträge heiß diskutiert


Im Rahmen einer Schulung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Vogelsberg informierten sich rund 20 Mandatsträger aus den Kommunalparlamenten in Grebenhain über das allgemeine Gebühren- und Beitragsrecht sowie über die Thematik der wiederkehrenden Beiträge.


Nächste Seite