Neuigkeiten

03.03.2017 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Erneutes Treffen der CDU Senioren


Vogelsbergkreis. Zu einem weiteren Treffen der Mitglieder der CDU Senioren Union Vogelsberg, kommt es am Dienstag, den 7. März 2017 im Kulturhaus des Rambachhauses in Alsfeld.
Zu diesem Treffen ist ein Mitarbeiter der Betreuungsbehörde Vogelsbergkreis eingeladen. Er wird speziell die Vorteile einer Betreuungsverfügung erläutern. Das Treffen beginnt um 14.30 Uhr.

 

 


15.02.2017 | CDU Stadtverband Alsfeld

Wolfgang Bosbach Gast der Alsfelder CDU

34. Heringsessen der Alsfelder Christdemokraten am 01. März 2017 in Lingelbach

 ALSFELD-LINGELBACH Zur 34. Auflage des traditionellen Heringsessens im Gasthaus Gischler in Lingelbach freut sich in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Alsfeld auf einen überaus prominenten Gast. Kein geringerer als der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (CDU), der dank seiner klaren Worte und aufrichtigen Haltung gern gesehener Gast sämtlicher Talkshows ist, konnte als Gastredner gewonnen werden.


28.12.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Neujahrstreffen der CDU Senioren


Vogelsbergkreis. Am Dienstag, den 3. Januar 2017 findet das Neujahrstreffen der CDU Senioren Vogelsberg ab 14.30 Uhr im Kulturhaus des Rambachhauses in Alsfeld statt. Der Vorsitzende Ewald Hofmann wird über den Ausblick 2017 berichten.

 


19.12.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

„Gutes Jahr für CDU-Kommunalpolitiker"

- Jahresabschluss der KPV-Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS (  ). Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der Vogelsberger CDU im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung des Kreisvorstandes in Schotten-Betzenrod zurück. "Die CDU hat ihre Rolle als stärkste politische Kraft im Vogelsbergkreis bei der Kommunalwahl vom März nicht nur halten, sondern auch leicht ausbauen können", resümierte der KPV-Kreisvorsitzende, Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Besonders freute er sich über die vielen jungen Leute, die nun in den Kommunalparlamenten vertreten seien. Allein im Kreistag stelle die Union drei Abgeordnete unter 35 Jahren und mit der 23jährigen Jennifer Gießler aus Lauterbach-Rudlos die jüngste Kreisparlamentarierin.


08.12.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Vogelsberger Delegation beim Bundesparteitag in Essen.

Auch in diesem Jahr schickte die CDU Vogelsberg eine Delegation zum CDU Bundesparteitag nach Essen.


30.11.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

ZOV-CDU wählt Fraktionsvorstand

Kirtorfer Bürgermeister Ulrich Künz bleibt Vorsitzender

Wetteraukreis-Vogelsbergkreis-Landkreis Gießen.

Bürgermeister Ulrich Künz aus Kirtorf bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Oberhessische Versorgungsbetriebe.


30.11.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Tauber: CDU diskutiert über Landarztquote bei Medizinstudenten

Peter Tauber weist auf Antrag bei Bundesparteitag hin


Das Thema ärztliche Versorgung im ländlichen Raum spielt auch im Bundestagswahlkreis von Dr. Peter Tauber eine wichtige Rolle. Viele Mediziner gehen in den kommenden Jahren in den Ruhestand; oft ist es – nicht nur aufgrund der demografischen Entwicklung, sondern auch aufgrund der zunehmenden „Landflucht“ sowie dem sich im Wandel befindlichen Berufsbild des Arztes - nicht einfach, einen geeigneten Nachfolger für die Praxen vor Ort zu finden. Um dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen, will die CDU Deutschlands nun auf ihrem Bundesparteitag Anfang Dezember in Essen einen Antrag verabschieden, der die Einführung einer „Landarztquote“ bei Medizinstudenten fordert.

 


23.11.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Martin Richard führt CDU-Fraktion in der Regionalversammlung Mittelhessen

Der ehemalige Limburger Bürgermeister Martin Richard (Landkreis Limburg-Weilburg) ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Regionalversammlung Mittelhessen. Er wurde durch die zweitstärkste, neunköpfige Fraktion einstimmig gewählt. Bisher war Richard Vorsitzender des Haupt- und Planungsausschusses.


15.11.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Rege Gespräche beim Gänseessen der CDU Antrifttal

Bei ihrem traditionellen Martinsgansessen hielt der CDU-Ortsverband im Gasthaus Selzer in Ruhlkirchen Rückblick über das vergangene Jahr. Neben dem traditionellen Herings- und Gänseessen hatte der Ortsverband auch eine Winterwanderung mit Glühwein am Wanderheim sowie einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Fink durchgeführt.


11.11.2016 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU Vogelsberg auf Alsfelder Herbstmesse

Die Vogelsberger CDU ist noch bis Sonntag, 13.11.16, auf der Herbstmesse in Alsfeld in Halle 3 Stand Nr. 17.


Nächste Seite