Neuigkeiten

08.06.2022 | Junge Union Stadtverband Vogelsberg

Vogelsberger Junge Union erlebte beim Landestag in Baunatal hautnah den Übergang von Volker Bouffier zu Boris Rhein

Anträge aus dem Vogelsberg fanden Zustimmung

Nach der Übergabe des Staffelstabes nach zwölf Jahren als Ministerpräsident des Landes Hessen von Volker Bouffier an den bisherigen Landtagspräsidenten Boris Rhein konnte die Junge Union Hessen am Pfingst-Wochenende beide CDU-Politiker bei ihrem Landestag in Baunatal bei Kassel begrüßen.


02.06.2022 | Michael Ruhl

Michael Ruhl MdL: Gute Woche für Hessen – Durchstarten mit Kabinett Boris Rhein

Wahl des Ministerpräsidenten

VOGELSBERGKREIS. Bewegende Ereignisse gab es in dieser Woche in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Mit der Wahl des CDU-Politikers Boris Rhein zum neuen Ministerpräsidenten in Hessen und der Verabschiedung seines Vorgängers Volker Bouffier fand eine Zäsur in der Landespolitik statt, an der das Landtagsmitglied Michael Ruhl (Herbstein), direktgewählter Abgeordneter im Wahlkreis Vogelsberg/Laubach, mitwirkte. 


28.05.2022 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Vogelsberger CDU würdigt Volker Bouffier - „Scheidender Ministerpräsident aus Gießen hat viel für den Vogelsberg erreicht“

VOGELSBERGKREIS. Die Vogelsberger Christdemokraten würdigen das jahrzehntelang Engagement des am kommenden Dienstag planmäßig aus dem Amt scheidenden Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Der 70jährige aus Gießen habe sich nicht nur um das Land verdient gemacht, sondern auch viel für die Menschen im Vogelsbergkreis getan, hebt der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Jens Mischak hervor. 


13.05.2022 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Vogelsberger CDU nominiert Stephan Paule erneut für Landesvorstand – Erste Landtagswahlvorbereitungen im vergrößerten Wahlkreis 20

VOGELSBERGKREIS. Der Landesparteitag der hessischen Union im Juli mit der Wahl eines neuen Landesvorstandes und die ersten Vorbereitungen für die Landtagswahl in Hessen im Herbst 2023 standen im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung des Kreisvorstandes der CDU-Vogelsberg in Schwalmtal-Rainrod.


29.04.2022 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU Reise 2022

Unsere letzte schöne Reise liegt bereits einige Jahre zurück. Corona hat uns immer wieder ausgebremst und die im Jahr 2020 letztmals angebotene Reise mussten wir aus diesem Grund leider auch absagen.
Nun wollen viele in diesem Jahr endlich mal wieder reisen und wir haben uns erstmals wieder dazu entschlossen eine Gruppenreise anzubieten. In der Vergangenheit hatten wir immer Flugreisen im Angebot. Da unser Ziel in diesem Jahr gut anderweitig zu erreichen ist – wollen wir die Anfahrtszeit zum Flughafen und die langen Wartezeiten bis zum Abflug dieses Mal für die gemeinsame Anreise mit einem Luxus-5* Reisebus vom Vogelsberg bis ans Ziel nutzen.

Unser Ziel 2022 ist die Provence in Südfrankreich.


28.03.2022

CDU Vorstand gratuliert Marc Andre Schmittdiel zur Wahl in den Kreisvorstand

Am Kreisparteitag der CDU-Vogelsberg, am 25. März 2022, ist unser stellvertretendes Vorstandsmitglied und Mitgliederbeauftrager, Marc Andre Schmittdiel in den Kreisvorstand der CDU-Vogelsberg gewählt worden.
Er übernimmt für die nächsten zwei Jahre das Amt des stellv. Schriftführers. Der Vorstand der CDU-Kirtorf grautliert herzlich und freut sich, dass neben dem Ehrenkreisvorsitzenden Ulrich Künz und der CDU-Kreisgeschäftsführerin Iris Schmidt jetzt mit Marc Andre Schmittdiel ein weiterer Kirtorfer im Kreisvorstand vertreten ist. 


18.03.2022 | CDU Kirtorf

Generationswechsel beim CDU-Stadtverband Kirtorf eingeläutet

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Kirtorf im Landgasthof Schmeerofen standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Tagesordnung, welche eine deutliche Verjüngung der Vorstandsmitglieder mit sich brachte.


25.11.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Quadratisch, praktisch, sehr gut

Die CDU-Kreistagsfraktion besichtigte den Ersatzneubau der Gesamtschule in Schlitz und ließ sich über den Neubau im Allgemeinen und den Baufortschritt informieren. Amtsleiter Schwärzel, sein Stellvertreter Schmidt und Schulleiter Pitzer gaben einen umfassenden und informativen Überblick über die zur Zeit größte Baumaßnahme des Kreises mit einem finanziellen Volumen von 14,1 Millionen Euro.


19.09.2021

Kirtorfer Klimaschutzforum

1. Veranstaltung zum Thema Wasserstoff

 Zu einem Vortrag  „Wasserstoff ein wichtiges Element der Verkehrswende„ hatte das Kirtorfer Klimaschutzforum dieser Tage in die Gleentalhalle eingeladen.


02.09.2021

Herzliche Einladung

Wasserstoff – ein wichtiges Element der Energiewende

Die FWG/CDU-Stadtverordnetenfraktion Kirtorf veranstaltet
gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Kirtorf eine Informationsveranstaltung zum Thema

„Wasserstoff- ein wichtiges Element der Energiewende“ 

Hierzu sind alle interessierten Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 09. September 2021 um 19.00 Uhr in der Kirtorfer Gleentalhalle statt.
Referent ist
Herr Calum McConell, Vorstandsmitglied der Hessischen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative.

Im Anschluss an den Vortrag ist genügend Zeit zur Diskussion. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich an die derzeit gültigen 3G-Corona-Regeln zu halten.


Nächste Seite