Neuigkeiten

10.02.2020 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Vogelsberg: Bundespartei braucht schnell klaren Kurs und Führung – Vorsitz und Kanzlerkandidatur klären

VOGELSBERGKREIS. Überrascht reagiert die CDU Vogelsberg auf die Ankündigung der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht nur auf die Kanzlerkandidatur, sondern auch auf den Vorsitz verzichten zu wollen. „Wir zollen der Entscheidung Respekt und danken AKK für die Leistungen in den schwierigen Zeiten für die CDU“, so CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak (Lauterbach), Landtagsabgeordneter Michael Ruhl (Herbstein), CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Stephan Paule (Alsfeld) und Landesvorstandsmitglied Kurt Wiegel (Lauterbach) in einer ersten Stellungnahme. 


22.01.2020 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Reise 2020: Schottland - von Edinburgh bis zu den Highlands

Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter Tourbadour (Paderborn) bietet die CDU Vogelsberg auch 2020 wieder eine gemeinsame Reise an.


06.01.2020

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf beschäftigte sich mit dem Haushaltes 2020

Kirtorfer Höfe, örtliche Infrastruktur und Dorfentwicklung stehen im Vordergrund

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf traf sich am vergangenen Montag, um den zuvor in der Stadtverordnetenversammlung und in den Gremien vorgestellten Entwurf des Haushaltes 2020 zu beraten.


Artikelbild
04.12.2019

CDU Kirtorf hat neuen Vorstand gewählt

Sehr zufrieden mit der Arbeit des gewählten Vorstandes zeigten sich die Mitglieder des Stadtverbandes Kirtorf in der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Schmeerofen. So wurde Wolfgang Schöhnhals, Lehrbach als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt.


14.11.2019

FWG/CDU Fraktionssitzung im Ortsteil Heimertshausen

Investition in das Schwimmbad war eines der Themen

Bei der Sitzung der Kirtorfer FWG/CDU-Stadtverordnetenfraktion standen nicht nur Punkte für die Vorbereitung der tadtverordnetenversammlung auf der Tagesordnung, sondern auch über den Stadtteil Heimertshausen informierte sich die Fraktion.


05.09.2019

Kirtorf: Sommerfest der FWG/CDU Fraktion

Kaiserwetter beim traditionellen Sommerfest der FWG/CDU Fraktion Kirtorf

Alljährlich lädt die FWG/CDU Fraktion Kirtorf Mitglieder mit Partnern, Freunde und Sympathisanten zum Sommerfest ein. Dieses Jahr war Gleimenhain Ausrichter und man traf sich bei herrlichem Sonnenschein am DGH.


29.08.2019

Kirtorf - Breitbandversorgung

Mit Gleimehain ein weißer Fleck weniger

Ab vergangener Woche gibt es bei der Breitbandversorgung in der Stadt Kirtorf ein weißer Fleck weniger „, so der Gleimenhainer Ortsvorsteher Gerhard Immel (CDU).


21.06.2019

JU Kirtorf stellt sich neu auf

Kirtorf. Mit Luca Korell (16 Jahre) als neuen Vorsitzenden stellt sich die Junge Union Kirtorf neu auf. Der Auszubildende aus der Kernstadt wird künftig der CDU Nachwuchsorganisation vorstehen.


13.06.2019

Wolfgang Schönhals neuer Vorsitzender der CDU Kirtorf

Kirtorf. Wolfgang Schönhals ist neuer Vorsitzender der CDU Kirtorf. Der Lehrbacher war bisher schon als Stellvertreter im Stadtverbandsvorstand aktiv. Die Neuwahl des Vorsitzenden war erforderlich geworden, nachdem das Amt des Vorsitzende vakant war.


11.04.2019 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Neue Führung der CDU/FDP-Fraktion im ZAV

Dr. Hans Heuser ist Fraktionsvorsitzender – Volker Orth soll HFA leiten.

Vogelsbergkreis. Das Ende der Amtszeit von Bürgermeister Ulrich Künz im vergangenen Monat führte nicht nur zu gravierenden Veränderungen in der Stadt Kirtorf, auch in weiteren Gremien und Verbänden zieht es Konsequenzen nach sich. 


Nächste Seite