Neuigkeiten

15.07.2021

FWG/CDU Fraktion

Verabschiedung langjähriger Fraktionsmitglieder

 

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf hat auf ihrer jüngsten Sitzung ihre langjährigen Fraktionsmitglieder Helmut Lenz (Lehrbach), Klaus Jacobi (Ober-Gleen), Karl-Heinz Semmler (Heimertshausen), Walter Krausgrill, Arno Dörr (beide Kirtorf) sowie Karl-Heinz Gonder und Karl-Heinz Mest (beide Arnshain) verabschiedet.

 


12.07.2021 | Michael Ruhl

Michael Ruhl MdL: Landtags-Halbzeit mit guter Bilanz für Wahlkreis Vogelsberg/Laubach

VOGELSBERGKREIS. Nach zweieinhalb Jahren und damit zur Hälfte der fünfjährigen Wahlzeit zieht der Wahlkreisabgeordnete im Hessischen Landtag, Michael Ruhl, eine positive Halbzeitbilanz. Der Wahlkreis 20 Vogelsberg/Laubach habe von der Landespolitik durchaus profitiert, resümiert der CDU-Landtagsabgeordnete aus Herbstein.


21.04.2021

FWG/CDU Fraktion Kirtorf hat sich konstituiert

Ralf Völzing bleibt Vorsitzender

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf hat auf ihrer konstituierenden Sitzung den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ralf Völzing in seinem Amt bestätigt. Völzing, der seit 2018 die Fraktion anführt, wurde einstimmig wiedergewählt. Die neue FWG/CDU-Fraktion konnte bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 16 von 23 Sitzen in der Kirtorfer Stadtverordnetenversammlung erringen und verfügt somit über eine stabile Mehrheit.


24.03.2021

Herzlichen Dank

Liebe Wählerinnen und Wähler,

das Ergebnis der Kommunalwahl 2021 steht fest und wir freuen uns sehr über das Ergebnis mit dem Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten - die für den CDU-Stadtverband und die FWG/CDU Kirtorf angetreten sind, Ihr Vertrauen ausgedrückt haben.

 Dafür sagen wir Ihnen ein herzliches Wort des Dankes.

Danke sagen wir auch Allen, die sich in den letzten Wochen und Monaten für uns engagiert und uns vielfältig im Wahlkampf unterstützt haben. 

 Unsere CDU-Bewerber für den Kreistag konnten gute Ergebnisse erzielen und auf Anhieb sind zwei der Kandidaten in den neuen Kreistag gewählt worden und die Stadt Kirtorf ist weiter gut vertreten.

Im Stadtparlament Kirtorf sind die erreichten 22.517 Stimmen bzw. 68,1% für unsere FWG/CDU ein enormer Vertrauensbeweis und großer Ansporn für alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir haben ein tolles Team, um auch in den kommenden Jahren für alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde eine gute und verlässliche Politik gestalten zu können.

Wir für Euch für Kirtorf!

 Ihr                                                 Ihre

CDU-Stadtverband Kirtorf         FWG/CDU Stadtfraktion Kirtorf

 







02.03.2021

Hohe Anliegerbeiträge auch in Zukunft kein Thema

Ortstermine der FWG/CDU-Fraktion in Ober-Gleen und Heimertshausen

 KIRTORF. Hohe Anliegerbeiträge aus dem städtischen Straßenbau waren und sind kein Modell der Zukunft für die Kirtorfer FWG/CDU-Fraktion. Dieses Vorhaben hat die FWG/CDU bereits mit der Abschaffung der Straßenbeitragssatzung vor vielen Jahren in die Tat umgesetzt.


Nächste Seite