CDU Kirtorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kirtorf.de

CDU Kirtorf hat neuen Vorstand gewählt

Foto
Sehr zufrieden mit der Arbeit des gewählten Vorstandes zeigten sich die Mitglieder des Stadtverbandes Kirtorf in der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Schmeerofen. So wurde Wolfgang Schöhnhals, Lehrbach als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt.

16.09.2020
CDU Vogelsberg: „Diese Forderung ist ein Schlag ins Gesicht aller Anwohner“
Gemeinsame Erklärung von CDU-Kreisvorsitzendem Dr. Mischak, CDU-Fraktionsvorsitzendem Paule und MdL Michael Ruhl

VOGELSBERGKREIS. In einer gemeinsamen Erklärung wenden sich CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak, CDU-Fraktionsvorsitzender Stephan Paule und MdL Michael Ruhl gegen die Forderung der grünen Bundestagsfraktion nach einem sofortigen Baustopp zur A 49.

16.09.2020
CDU Vogelsberg fordert mehr Geld für Krankenhäuser im ländlichen Raum
Investitionen, Ausbildung und Personalgewinnung im Fokus bei Besuch der CDU-Fraktion im Alsfelder Kreiskrankenhaus.

ALSFELD/ VOGELSBERGKREIS. Die CDU-Kreistagsfraktion besuchte das Kreiskrankenhaus in Alsfeld und informierte sich vor Ort über Finanzierung, Investitionen, Ausbildung und Personalgewinnung. Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, betonte deshalb auch in seiner Begrüßung das besondere Interesse der Union am Alsfelder Krankenhaus, da der Vogelsbergkreis alleiniger Gesellschafter sei und von daher das Haus im besonderen Fokus der Kreispolitik stehe.

09.09.2020
Dem Pflegenotstand mit guter Ausbildung begegnen
CDU-Kreistagsfraktion Vogelsberg besuchte die Pflegeakademie in Alsfeld. Zusammenlegung von Pflegeakademie und Krankenpflegeschule steht bevor.

VOGELSBERGKREIS/ ALSFELD. Das Thema „Bundesweiter Mangel an Pflegepersonal“ ist seit Jahren bekannt und dennoch ist eine wirkliche Besserung der Situation bis dato nicht zu erkennen. Weil es auch im Vogelsbergkreis zahlreiche Einrichtungen für pflegbedürftige Menschen jeden Alters gibt und zudem die im Kreis liegenden Krankenhäuser und Pflegeheime hohen Bedarf an Pflegepersonal haben, hat sich die CDU-Kreistagsfraktion dieses Themas angenommen und über die dringend notwendige Ausbildung in den pflegenden Berufen informiert. Wie Fraktionsvorsitzender Stephan Paule (Alsfeld) in einer Pressemitteilung berichtet, war die Fraktion am Montag dieser Woche zu Gast in der Vogelsberger Pflegeakademie (früher: Aenne- und Konrad-Geisel-Schule), die in der Straße Am Ringofen 17 auf dem Gelände der ehemaligen BGS-Kaserne ihre Büro- und Unterrichtsräume hat.

07.09.2020
Dr. Mischak: „Landwirte brauchen pragmatische Lösungen und Rückhalt in der Bevölkerung, aber keine Bevormundung oder Misstrauen“
CDU-Kreisvorsitzender und Vizelandrat mit CDU Grebenhain zu Besuch auf Hof Fölsing in Zahmen

Grebenhain/Zahmen. Zu einem offenen Austausch über aktuelle landwirtschaftliche Themen hatte der CDU Gemeindeverband Grebenhain auf den landwirtschaftlichen Hof der Familie Fölsing bei Zahmen eingeladen.

03.09.2020
Vogelsberger Union gratuliert Volker Bouffier zum Zehnjährigen als Ministerpräsident

VOGELSBERGKREIS. Zum zehnjährigen Amtsjubiläum als hessischer Ministerpräsident gratuliert die Vogelsberger CDU dem Gießener Volker Bouffier. Die Spitze der Union mit Kreisvorsitzendem Dr. Jens Mischak, Kreistagsfraktionschef Stephan Paule, Landtagsabgeordnetem Michael Ruhl sowie CDU-Landesvorstandsmitglied Kurt Wiegel hebt in einer Pressemitteilung hervor, dass Bouffier immer enge Kontakte zum Vogelsbergkreis hält.